Tag der Erkenntnis

 

Meine Mutter schafft es mit ihrer roten Durchlaufkarte in der Hand, die an möglichst vielen Stellen ihres zu bewältigenden Parkour durch die Impfstation eingescannt wird, souverän voranzukommen. Nach stundenlangen Versuchen per Telefon sich einen Impftermin zu ergattern, fühlt sie sich jetzt stark und nicht mehr entmündigt. Ich dagegen sitze in der Festhalle, in einem mir Bausatz ähnlich erscheinendem System, warte dort auf meine Mutter, bis sie gepikst aus dem Container kommen. Wie oft stand ich hier, glücklich mit einer Konzertkarte in der Hand, gespannt was sich nun wohl in dem von mir ausgewählten Konzert ereignen würde. Dieses dann wippend zur Musik.


Vor dem Eingang der Festhalle bemerke ich eine zu beklebende Litfaßsäule. Es scheint sich keiner mehr um sie zu kümmern. Digitale Litfaßsäulen sind jetzt in. Auf dem Weg durch die Stadt ist mein Blick nun fokussiert, suchend nach weiteren Litfaßsäulen. Ich will sie finden, die Alten. Zwei offenbaren sich, eine gestaltet vom Schauspielhaus Frankfurt, die andere stehend vor der Alten Oper. Sie sind aufgrund der pandemischen Lahmlegung der Veranstaltungsindustrie schon länger nicht mehr neu beklebt worden. Ach wie vermisse ich das alles.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rodwig Schellnhuber (Mittwoch, 02 Juni 2021 22:32)

    Eine Welt wie in der Lavalampe. Toll wie die Seifenblasen sich in's Bild fügen und ihm eine surreale Note geben.