Hochwasser-Kathastrophe

Die Fotos entstanden mittags von der Ignatz-Bubis-Brücke aus, einmal in Richtung Innenstadt, einmal in Richtung Frankfurt-Ost. Der Wasserpegel des Mains befindet sich bei circa 200 cm. Der etwas erhöhte Wasserspiegels ist nur ein Hauch von dem, was unter anderem das Tief `Bernd´ an starken Verwüstungen in Ahrweiler, Erftstadt, Bad Münstereifel, Schuld und den anderen betroffenen Gebieten angerichtet und nun hinterlassen hat. Ich bin schockiert und trauer mit den Angehörigen der Opfer und hoffe, dass die noch vermisste Menschen gefunden werden. Schon oft versuchte ich mir vorzustellen, wie es ist zu sein, nur mit dem, was man am Körper trägt. All´ das was man glaubt zu besitzen, nicht mehr greifbar und nicht mehr existent ist. Für mich ist es nicht vorstellbar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0